CJG Kinder- & Jugendhilfe St. Josef

Medienworshop für Kinder & Jugendliche

Medienworkshop mit der FJMK

Das Netz bietet heutzutage unzählige Möglichkeiten. Auch Kinder und Jugendliche nutzen diese heute schon mit großen Enthusiasmus, es bedarf aber Orientierung, damit man sich dort sicher und gekonnt bewegen kann. Am 14. und 15.Mai 2022 war ein Kollege der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW bei uns zu Gast, um in zwei Workshops das Thema Sicherheit im Netz mit zwei Gruppen von je 10 Kindern und Jugendlichen zu earbeiten. Mit spielerischen Mitteln fanden die Teilnehmer*innen schnell rein ins Thema und konnten für sich vielfältige Strategien mitnehmen, um für sich selbst in digitalen Welten für Sicherheit zu sorgen. 
Wir bedanken uns bei der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW für den reichhaltigen Input! 

CJG Kinder- & Jugendhilfe St. Josef

Am Portzenacker 1a
51069 Köln-Dünnwald
Tel. 0221 960361-0
Fax 0221 960361-77
info(at)cjg-ksj.de