CJG Kinder- & Jugendhilfe St. Josef

Auf dem Weg zu einem sicheren Ort

Friedenstaube

Für viele Kinder und Jugendliche in der ganzen Welt gehören Umweltkatastrohen mit ihren bedrohlichen Auswirkungen, Kriege und die damit verbundenen Menschenrechtsverletzungen und traumatischen Erlebnisse schon lange zu ihrem Alltag.

In den vergangenen zwei Jahren ist nun auch unsere scheinbar sichere Welt aus den Angeln gehoben worden.

Unser Leitgedanke

Auf dem Weg zu einem sicheren Ort

erhält eine immer wichtigere Bedeutung und ist aktueller denn je zuvor.

Wir bitten im Namen unserer Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter*innen für alle Menschen dieser Welt um einen achtsamen Umgang mit der Natur und für Frieden in der ganzen Welt!

CJG Kinder- & Jugendhilfe St. Josef

Am Portzenacker 1a
51069 Köln-Dünnwald
Tel. 0221 960361-0
Fax 0221 960361-77
info(at)cjg-ksj.de